Themen- & Referenten Service

Hauptsache, ich mache es allen recht!

Auf der einen Seite wollen wir Frauen es jedem recht machen und vergessen uns selbst. Auf der anderen Seite wartet das „Jetzt bin ich dran und koste es, was es wolle.“  Hauptsache echt! Authentisch sein! Leben können im Dreiklang: mit sich selbst, mit dem anderen und Gott. Wie finde ich den goldenen Mittelweg? Angesprochen werden: Ursachen und Auswirkungen von „Ich mache es allen recht“, Nein sagen lernen, Vorbild Jesu, als Christ authentisch leben lernen. Auch hier gibt es ein Anspiel, einen Selbsttest und viele Impulse.

ZielgruppenErwachsene, Seniorenkreis, Frauenfrühstücksveranstaltungen, Hauskreise
Thematik Persönlichkeitsbildung – Lebensfragen – Biografie
Christliche Theologie – Glaubenspraxis – Spiritualität
Methoden und Arbeitsformen Kreative Methoden
Rollenspiel
Vortrag
Impulsreferat
Bildervortrag mit Beamer und Laptop
Powerpoint-Präsentation
Gesprächsaustausch
Möglicher Zeitrahmen Abendveranstaltung
Nachmittagsveranstaltung
Vormittagsveranstaltung
Honorarnach Vereinbarung
Sonstiges

Auf der einen Seite wollen wir Frauen es jedem recht machen und vergessen uns selbst. Auf der anderen Seite wartet das „Jetzt bin ich dran und koste es, was es wolle.“ 

Hauptsache echt! Authentisch sein! Leben können im Dreiklang: mit sich selbst, mit dem anderen und Gott. Wie finde ich den goldenen Mittelweg?

Angesprochen werden: Ursachen und Auswirkungen von „Ich mache es allen recht“, Nein sagen lernen, Vorbild Jesu, als Christ authentisch leben lernen.

Auch hier gibt es ein Anspiel, einen Selbsttest und viele Impulse.

Birgit Wolfram

Birgit Wolfram

90579 Langenzenn

Telefon: 09102/ 999182
E-Mail: b.wolfram@gmx.de

Beruf / Qualifikation: Erzieherin

Geburtsjahr: 1966