Veranstaltungen vor Ort

Epiphanias- u. Erlöserkirche, Seeleinsbühl-Leyh

Pilgern vor der Haustür - Von Heilsbronn nach Weihenzell

"Sieh, das Gute liegt so nah", konstatiert Johann Wolfgang Goethe in seinem bekannten, aber oft falsch zitiertem Gesicht, "Erinnerung". Santiago de Compostela liegt ungefähr 2200 km von Nürnberg entfernt. Aber so weit muss man ja nicht gehen. Zumindest nicht gleich auf einmal. Einige Jakobspilgerwege führen durch Nürnberg hindurch. Und von hier aus wollen wir uns auf den Weg machen. Auf den Jakobsweg. Na ja, genau genommen von Gräfenberg über Kalchreuth nach Nürnberg und von da über Roßtal nach Heilsbronn. In vier einzelnen Tagesetappen in der Länge von 16 bis 20 km. Jeder Pilgertag folgt einem Thema. Anmeldung fünf Tage vor dem Pilgertag. Weitere Informationen bei Pfarrer Brandl. (Thomas.brandl@seeleyh.de oder 0911/96524834)

TerminSa, 11.02. Uhr
AnsprechpartnerPfarrer Thomas Brandl
Ort Ohne Ort
VeranstaltungsartenSonstiges
zusätzliche InformationenGemeindebrief, Internet, Plakat|Handzettel|Programmheft
KontaktPfarramt
Mo,Di,Fr
9.00 Uhr - 12.00 Uhr
13.00 Uhr - 16.00 Uhr
Di,Do
9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Tel. 0911 263296
U-Bahn Linie U1 Haltestelle Gostenhof