Veranstaltungen vor Ort

St. Peter

Interkultureller Stammtisch

Wie ein Fest nach langer Trauer - Dialog getrommelt

Allmächd & Inshallah - Dialog mit allen Sinnen

Was ist ein Interkultureller Stammtisch? Ein monatlicher Treffpunkt für Grenzgänger und Neugierige jeglicher Nation, Religion und Kultur. Im respektvollen Umgang miteinander sollen hier bei Tee und Kaffee verschiedene Themen zur Sprache kommen und ein vielfältiger Kulturaustausch stattfinden.
Für was stehen wir? Wir wollen den Reichtum des kulturellen Miteinanders in unserem Viertel entdecken und die Vielfalt der Lebensformen nicht als Bedrohung, sondern als Chance sehen. Wir stehen für Toleranz und Akzeptanz und für eine gemeinsame Zukunft in unserem Stadtviertel. Außerdem glauben wir, dass wir mehr Gemeinsames als Trennendes haben und einiges voneinander lernen können. Kann ich einfach so dazukommen?
Natürlich kann jeder und jede bei uns mitmachen. Eine respektvolle Haltung und die allgemeinmenschlichen Kommunikations- und Verhaltensregeln sind dabei vorausgesetzt. Es wäre natürlich auch spannend, wenn man nicht alleine, sondern gleich im kulturellen Doppelpack kommt.
Bei allen Veranstaltungen achten wir auf die Hygieneregeln und bewegen uns in dementsprechend großen Räumen, so dass sich jede und jeder sicher
fühlen kann.

TerminDi, 09.11. 18:00 - 20:00 Uhr
AnsprechpartnerPfr. Amberg und Pfr. Hertel
Ort St. Peterskirche
Regensburger Str. 62
90478 Nürnberg
VeranstaltungsartenSonstiges
KontaktPfarramt
Mo bis Fr 10:00-12:00
Tel.: 0911 466075
Fax: 0911 472224