Veranstaltungen vor Ort

St. Peter

Bibelseminar St. Peter

... denn ich wusste, dass du gnädig bist. (Kapitel 4)

Jona - widerspenstiger Prophet und gnädiger Gott

Zu Jona fällt einem sofort die Sache mit dem Walfisch ein. Doch das kurze Prophetenbuch erzählt in seinen vier Kapiteln mehr als die bekannte Kindergottesdienstgeschichte: Jona ist widerspenstig, er drückt sich vor seinem Auftrag und hält es nicht aus, wenn Gott in Ninive Gnade vor Recht gelten lässt.
Geht es mir manchmal ähnlich? Wann poche ich auf Regeln und Abmachungen und wann bin ich großzügig oder barmherzig? Mit wem habe ich Mitleid? Halte ich es aus, dass Menschen sich tatsächlich zum Guten hin ändern?
Was ist meine Lebensaufgabe, die Gott mir zugedacht hat? Und drücke ich mich davor, wenn es unangenehm wird?
Solche Fragen stellt das Buch Jona seinen Leserinnen und Lesern und fordert zum Nachdenken heraus über uns und unser Bild in der Gesellschaft.

TerminDi, 27.07. 18:00 - 19:00 Uhr
AnsprechpartnerPfrin. Scheler
Ort Gemeindesaal Pfründnerstraße 20
Pfründnerstr. 20
90478 Nürnberg
VeranstaltungsartenGruppen / Kreise
ZielgruppenJunge Erwachsene, Frauen, Männer, Erwachsene
KontaktPfarramt
Mo bis Fr 10:00-12:00
Tel.: 0911 466075
Fax: 0911 472224