Veranstaltungen vor Ort

BRÜCKE-KÖPRÜ

Wie wollen wir Leben?

Unverfügbarkeit. Spiritualität und Lebensstil.

Sommergespräche zwischen den Religionen

Die Corona-Krise mit ihren strengen Kontaktbeschränkungen führt uns vor Augen, wie sehr wir Nähe brauchen, aber auch, dass „Distanziertheit“ zu den Grundhaltungen einer Welt geworden ist, die uns in ihrer Geschwindigkeit und Komplexität kaum mehr begreifbar erscheint. Wie könnte demgegenüber die Suche nach einer neuen „Zärtlichkeit“ aussehen, die mehr ist als Berührung, sondern eine zugewandte, empathische Haltung in der Begegnung mit uns selbst und der Welt in der wir leben. Impulse von Rabbiner Steven Langnas und Pfarrer Oliver Behrendt öffnen sich zu Gespräch und Diskussion. Die deutsch-türkische Sängerin und Liedermacherin Hülya Friebe verleiht diesem Abend klangliche Zärtlichkeit.

TerminDo, 17.06. 19:00 - 20:30 Uhr
AnsprechpartnerThomas Amberg
ReferentInnenRabbiner Steven Langnas
Pfarrer Oliver Behren
In Kooperation mitBildungszentrum Nürnberg
Ort Halle am Herrenschießhaus
Am Sand 8
90403 Nürnberg
VeranstaltungsartenFortbildungen / Seminare / Vorträge
zusätzliche InformationenGemeindebrief, Internet, Plakat|Handzettel|Programmheft
Kontakt0911-2877313