Veranstaltungen vor Ort

Reformations-Gedächtnis-Kirche, Maxfeld

Musizieren mit der Veehn-Harfe

Musizieren mit der Veeh-Harfe - Nicht öffentlich z.Zt.

Wir sind eine kleine Gruppe von fünf Leuten, die zusammen auf der von Herrmann Veeh entwickelten Veeh-Harfe musizieren.
Volkslieder, Arien, Schlager, Choräle, Weihnachtslieder… das Repertoire aus ca. 25 Jahren ist inzwischen be­achtlich.
Für das Spiel auf der Harfe sind No­ten­kenntnisse im herkömmlichen Sinn nicht erforderlich. Eigens für das Instrument wurde eine einfache und deutliche Notenschrift entwickelt, re­du­ziert auf das Wesentliche. Noten­schablonen, die zwischen Saiten und Resonanzkörper geschoben werden, ermöglichen ein Spielen vom Blatt.
Die Harfe ist daher bestens geeignet für alle, die nicht aufwendig das Spiel auf einem Musikinstrument lernen wol­len oder können. Zum Beispiel für Menschen mit wenig Zeit, Senioren, Kinder, Menschen mit Behinderung.
Quelle: www.veeh-harfe.de
Wir freuen uns sehr über neue Grup­pen­mitglieder! Die Teilnahme ist kos­ten­los, allerdings benötigen Sie ihr ei­genes Instrument.
Sie können bei uns „schnuppern“, wie das Spielen funktioniert.

Bisher begleiten wir Adventsfeiern in Altenheimen und Gemeindezentren, Sing­gruppen und Geburtstagsfeiern.

TerminMo, 29.06. 16:00 - 18:00 Uhr
AnsprechpartnerMargret Kusterer
Ort Gemeindehaus Reformations-Gedächtnis-Kirche
Berliner Platz 20
90489 Nürnberg
VeranstaltungsartenGruppen / Kreise
zusätzliche InformationenGemeindebrief, Internet, Plakat|Handzettel|Programmheft
KontaktPfarramt
Mo,Di,Do,Fr 9:00-12:00 Uhr
Mi 15:00-18:00 Uhr
Tel.: 0911 586370
Fax: 0911 5863723