Veranstaltungen vor Ort

Emmauskirche, Gartenstadt

M-Treff

Die Fenster im Hadassah-Krankenhaus

Wir beschäftigen uns mit den Bildern und Texten zu den Chagall-Fenstern im Hadassa-Krankenhaus in Jerusalem.
Chagall sagte über diese Fenster: „In diesen Fenstern wollte ich das Mysterium und die Spiritualität zum Ausdruck bringen, die ich in Israel zutiefst empfinde. Auch nachdem ich dies zu erreichen suchte, habe ich noch immer keine Theorie für meine Arbeitsweise. Ich habe nicht versucht, irgendeiner Theorie zu folgen. Gott schuf den Menschen ohne eine Theorie, und Kunst wird am besten ohne eine Theorie hervorgebracht. Das einzige, was in unserer Macht liegt, ist für die Kunst zu arbeiten. Das übrige erledigt Gott.“

TerminDi, 07.05. 19:00 - 21:00 Uhr
AnsprechpartnerWolfgang Dittrich
ReferentInnenHorst Helwig
Ort EmmHaus-Café
Pachelbelstraße 15a
90469 Nürnberg
VeranstaltungsartenGruppen / Kreise
ZielgruppenMänner
zusätzliche InformationenGemeindebrief, Internet
KontaktPfarramt
Mo: 9.00-11:30 und 14.00-16:30 Uhr, Di: geschlossen
Mi: 14:00-17:30 Uhr, Do: geschlossen
Fr: 9:00-12:00 Uhr

Tel.: 0911 487369
Fax: 0911 9948063
Straßenbahnlinie Linie 5 Buslinie 68 Haltestelle Finkenbrunn
Buslinien 67 Haltestelle Alter Kanal