Veranstaltungen vor Ort

St. Peter

Bibel & Gespräch St. Peter

Wie dachte Paulus?

Paulus - predigen, reisen, Briefe schreiben

Bibel & Gespräch richtet sich an alle, die sich über Lebensfragen austauschen wollen und dabei auch in biblischen Texten nach Impulsen und Antworten suchen. Bei den Treffen geht es nicht akademisch zu, sondern im lockeren Gespräch tauschen wir unsere Gedanken und Fragen aus, ergänzt durch Hintergrundinformationen zu Thema und Bibeltext.

Wie dachte Paulus? Als Apostel ist er vielen bekannt. Aber was wissen wir über seinen Glauben und seine Theologie, über seine Gedanken und Fragen? Seine Briefe verraten uns viel über die damalige Lebenswelt, über die kulturelle und religiöse Vielfalt in den antiken Metropolen. Seine Person, seine Reisen und sein Wirken faszinieren bis heute. Egal ob man ihn bewundert oder kritisiert, seine Theologie prägt das Christentum in Europa.

TerminDi, 09.04. 18:00 - 19:00 Uhr
AnsprechpartnerPfrin. Scheler
Ort Gemeinderaum Kirchenstraße 36
Kirchenstraße 36
90478 Nürnberg
VeranstaltungsartenGruppen / Kreise
ZielgruppenJunge Erwachsene, Frauen, Männer, Erwachsene
KontaktPfarramt
Mo bis Fr 10:00-12:00
Tel.: 0911 466075
Fax: 0911 472224
http://www.evangelischimsueden-nuernberg.de