Ausdrucksvoll vorlesen

Vorlesen für ältere Menschen

Ältere Menschen hören gerne zu, gerade dann, wenn die eigenen Sinne eingeschränkt sind. Ausdrucksvolles Vorlesen und Erzählen erschließt ihnen – vielleicht erneut – die Welt der Literatur und ermöglicht den Zugang zu aktuellen Ereignissen und zu persönlichen Erinnerungen. Das Seminar gibt Anregungen: Wie kann ich mich gut vorbereiten? Welcher „Lesestoff“ eignet sich? Wie setze ich meine Stimme, Gestik und Sprache unterstützend ein? Wie kann ich eine Vorlesestunde interessant gestalten?

Teilnahme: max. 16 Personen
Das Seminar ist eine Kooperation mit der Evangelischen Stadtakademie

Termin Mi, 23.01. 16.00-20.00 Uhr
Veranstaltungsnummer1
LeitungGudrun Wiedemann
KostenVolle Kosten: 20 € inkl. kleiner Abendimbiss
Ermäßigte Kosten: 16 € für Mitarbeitende aus Mitgliedseinrichtungen der Evang. Erwachsenenbildungswerke im Kirchenkreis Nürnberg
Ort eckstein - Raum 4.02
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
VeranstaltungsartSeminar
Anmeldung erforderlichJa
Anmeldung bis14.01.19
KontaktTelefon: 0911/214-2131
E-Mail: feb.bildungswerk@eckstein-evangelisch.de

Öffungszeiten Büro:
Montag bis Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr
Montag, Mittwoch, Donnerstag 13:00 bis 16:00 Uhr