Veranstaltungen vor Ort

St. Lukas

LUV Workshop - Online via Zoom

Herzliche Einladung an alle, unabhängig vom Alter oder der Lebensphase, zum generationsverbindenden, ökumenischen LUV Workshop mit Allerheiligen, St. Josef, St. Lukas und Lux.

Mit der Sehnsucht im Gepäck wollen wir uns auf die Reise machen. An 7 online Abenden bleiben wir stehen und tauchen ein in den IST-Stand unseres Lebens. Wir wollen dem Leben und unseren Fragen auf die Spur kommen. Woraus besteht eigentlich gutes Leben – und wie kommen wir dahin? Was ist für uns unverzichtbar für Zufriedenheit? Was macht unser Leben bedeutungsvoll? Durch welche Türen wollen wir in Zukunft gehen? Welche wollen wir hinter uns lassen?

Der LUV -Workshop beleuchtet unsere Geschichte, unsere Einzigartigkeit, unser Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht. Was hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin? Was ist mein größter Wunsch? Inwiefern ist Spiritualität eine Ressource für mich? Oder könnte es werden? Wie soll meine Lebensreise weitergehen? Am Anfang des Jahres bleiben wir stehen und schauen auf das, was uns bewegt. Wir wünschen uns in diesem Prozess gemeinsame Erfahrungen von Respekt und liebevoller Wertschätzung, von Neuem und Richtungsweisendem, von Kraft und Energiequellen für unsere Lebensreise.

Jeder Abend dauert ca. 120 Minuten. Der erste Abend zum Einstieg 60 Minuten. Wir starten mit einer Ankommens Zeit, tauchen dann ein ins Thema und tauschen uns in kleinen Gruppen aus.
Du bist interessiert weißt aber nicht, ob das was für Dich ist? Dann komm zum ersten Abend am 16.01. – da stellen wir LUV vor. Danach kannst Du entscheiden!
Wir freuen uns auf Euch!

Wir, das sind Michelle Fahrbach, Sozialpädagogin M.A. in Allerheiligen und St. Josef, und Diakonin Nicola Nitz aus St. Lukas.

Anmeldung bei Nicola Nitz unter: ✉ nicola.nitz@elkb.de oder ???? 0151 51 29 15 29

TerminMo, 06.02. 19:30 - 21:30 Uhr
AnsprechpartnerDiakonin Nicola Nitz
Ort Ohne Ort
VeranstaltungsartenFortbildungen / Seminare / Vorträge
zusätzliche InformationenGemeindebrief, Internet
KontaktPfarramt
Mo 10:00-12:00 Uhr
Di, Fr 9:00-12:00 Uhr
Tel.: 0911 512469
Fax: 0911 5106872
http://www.st-lukas-nuernberg.de