Veranstaltungen vor Ort

St. Peter

Kapellenkino: Film ab!

Was man von hier aus sehen kann

Louise lebt zusammen mit ihrer Großmutter Selma in ihrem kleinen Heimatdorf im Westerwald und erzählt von dieser Welt und ihren Bewohnern. Selma hat eine ganz besondere Eigenschaft: Immer wenn sie von einem Okapi träumt, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Sie weiß nur nicht wer. Nun hat Selma wieder von einem Okapi geträumt, und das ganze Dorf ist in Aufruhr. Vor dem vermeintlichen Ende müssen unbedingt noch Geheimnisse gelüftet und Geständnisse gemacht werden. Selma selbst spürt zunehmend die Einschränkungen des Älterwerdens.

In der Peterskapelle heißt es wieder: Film ab! Einmal im Monat zeigen wir in Zusammenarbeit mit dem Kino Casablanca interessante, ungewöhnliche, witzige und nachdenkliche Filme.

Wer mag, kann den Abend mit einem sommerlichen Getränk, Knabbereien und Gesprächen ausklingen lassen.


Beginn: jeweils 20 Uhr, Einlass ab 19:30

TerminFr, 15.09. 20:00 Uhr
AnsprechpartnerPfrin. Scheler
Ort St. Peterskapelle
Kapellenstr. 12
90478 Nürnberg
VeranstaltungsartenSonstiges
KontaktPfarramt
Mo bis Fr 10:00-12:00
Tel.: 0911 466075
Fax: 0911 472224
http://www.evangelischimsueden-nuernberg.de