Veranstaltungen vor Ort

ESG Nürnberg

Love yourself - Resilienz

Kein Studium ohne Stress und Druck! Wie komme ich da unbeschadet durch?

ökumenische Semesterreihe

Standhaft in den Stürmen des Lebens
Workshop zum Thema Resilienz und Selbstfürsorge

Resilienz - das Zauberwort unserer Zeit!
Doch was steckt hinter diesem Begriff und wie ist er wissenschaftlich fundiert? Ist Resilienz angeboren und festgelegt oder kann sie jeder Mensch entwickelt? Welche Chancen, aber auch welche Grenzen hat meine eigene Resilienz? Diesen und anderen Fragen können wir im Gespräch und Erfahrungsaustausch nachgehen. Neben informativen Inputs gibt es kurze Übungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen.

Referentin: Claudia Schäble, Systemischer Coach, BurnOut Beraterin

TerminDi, 14.12. 19:30 Uhr
Ort KHG
Königstr. 64
90402 Nürnberg
VeranstaltungsartenFortbildungen / Seminare / Vorträge
ZielgruppenJugendliche, Junge Erwachsene
KontaktDienstag 10 bis 15 Uhr
Tel.: 0911 239 5454
Home Office: esg.nuernberg@elkb.de