Veranstaltungen vor Ort

Thomaskirche, Schwaig

"So viel Du brauchst" - Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit

Zeit für gemeinsame Veränderungen

Mit dem biblischen Leitsatz "so viel du brauchst" regt die Fastenaktion dazu an, sich Zeit zu nehmen, das eigene Handeln im Alltag zu überdenken.

Sieben Wochen vor dem Osterfest inne halten, sich auf das Wesentliche konzentrieren und Gottes Schöpfung mit Herz und Verstand in den Blick nehmen - so lässt sich neu erfahren, was wir breuachen. Jede und Jeder von uns hat ide Möglichkeit, im Kleinen wie im Großen, alleine oder in Gesellschaft das eigene Leben klimafreundlicher zu gestalten. Denn der Klimawandel gefährdet das Leben von Menschen, Tieren und Pfalnzuen und verstärkt weltweit Ungerechtigkeit. Das eigene Handeln im Alltag zu ünerdenken, Neues auszuprobieren, etwas zu veränder. Zum Beipiel achtsamer zu kochen und zu essen oder anderes unterwegs zu sein. Orte der Einkehr und der Ruhe aufzusuchhen und sich auf das Wesentliche konzentrieren - auch das sind Impule der Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit. Es geht darum zu erfahren "Klimafasten tut Leib und Seele gut, lässt uns achtsamer werden, weitet den Blick, bereitet auf Ostern vor und ver#ändert mich und die Welt."

TerminDo, 09.04. 20:00 - 21:30 Uhr
AnsprechpartnerPfarrerin Küffner
Ort Gemeindehaus Thomaskirche
Moritzbergstr. 20
90571 Schwaig
Tel.: 0911 507172
zusätzliche InformationenGemeindebrief
KontaktPfarramt
Di,Mi,Do 9:00-11:00 Uhr
Mi 15-17:30
Tel.: 0911 500172
Fax: 0911 5009556