Veranstaltungen vor Ort

St. Peter

Abgesagt - Bibelseminar St. Peter

Gott, Jesus und Immanuel. Matthäus erzählt von Gottes Treue, Rettung und Begleitung

Feedback an Matthäus: Was gefällt mir an seiner Version der Jesusgeschichte? Was überrascht oder befremdet mich? Denke und rede ich nun anders von Gott und Jesus?

Nachdem wir uns mit der Kindheitsgeschichte Jesu bei Matthäus beschäftigt haben, tauschen wir uns nun über weitere Texte des Evangeliums aus. Wie bringt Matthäus seine Jesugeschichte an den Mann und an die Frau? Welche Vorstellungen und Traditionen sind ihm wichtig? Und: wie reden wir heute von Gott und Jesus?

TerminDi, 04.02. 18:00 - 19:30 Uhr
AnsprechpartnerPfrin. Scheler
Ort Gemeinderaum Kirchenstraße 36
Kirchenstraße 36
90478 Nürnberg
VeranstaltungsartenGruppen / Kreise
ZielgruppenJunge Erwachsene, Frauen, Männer, Erwachsene
KontaktPfarramt
Mo bis Fr 10:00-12:00
Tel.: 0911 466075
Fax: 0911 472224
http://www.evangelischimsueden-nuernberg.de