Veranstaltungen vor Ort

Stephanuskirche, Gebersdorf

Wolfnastik - funktionelle Ganzkörperkräftigung

In der Wolfnastik trainieren wir den gesamten Körper. Im Vordergrund steht dabei die Kräftigung der sog. Core-Muskulatur, also des Muskelkorsetts rund um die Wirbelsäule. Dabei kommt aber der Schulter-/Nackenbereich sowie um die Hüft- und Beinmuskulatur keinesfalls zu kurz.
Neben den Kräftigungsübungen verwenden wir noch ausreichend Zeit für die Mobilisation in allen wichtigen Gelenken sowie Übungen für die Koordination, also dem Zusammenspiel der Muskulatur und des Gehirns.

"Wolfnastik" ist eine Gymnastik, in welcher ich Elemente vieler verschiedener Gymnastikformen, von der klassischen Wirbelsäulengymnastik über Pilates und Yoga bis hin zu Anleihen aus dem Bereich QiGong und TaiChi integriert habe. Das Einbringen neuester (sport-)wissenschaftlicher Erkenntnisse ist mir hier besonders wichtig.

TerminDi, 14.01. 09:00 - 10:00 Uhr
AnsprechpartnerWolfgang Daniel
ReferentInnenDiplomsportlehrer Wolfgang Daniel
Ort Gemeindehaus Stephanuskirche
Neumühlweg 20a
90449 Nürnberg
VeranstaltungsartenSport/Spiel
ZielgruppenErwachsene, Senioren
zusätzliche InformationenGemeindebrief, Internet
KontaktPfarramt
Mo 9:00-12:00 Uhr
Mi 16:00-18:00, Fr 8:00-11:00 Uhr
Tel.: 0911 673670
Fax: 0911 673631