Veranstaltungen vor Ort

St. Andreas, Thon

Meditationsreihe LIEBE üben

An vier Abenden wollen wir uns anhand von biblischen Texten in der Stille dem Thema nähern.

Im neuen Testament erneuert Gott sein Liebesversprechen an die Menschen, indem
er uns seinen Sohn schickt. Jesus fordert uns immer wieder auf, einander zu lieben.
Erstaunlich, dass es dazu einen Auftrag braucht.
Doch was versteht er unter Liebe und können wir sie üben?
An vier Abenden wollen wir uns anhand von biblischen Texten in der Stille dem Thema
nähern. In Meditations- und Achtsamkeitsübungen werden wir still und aufmerksam
für den Augenblick und so werden sie zu einer Oase der Ruhe für Körper und Geist.
Für diejenigen, die sich gerne auch darüber austauschen möchten, findet nach der
Meditation noch eine Gesprächsrunde statt.
Wir laden herzlich ein zu den Abenden der Meditationsreihe:
Mittwoch, 30.10.,
Montag, 04.11.,
Dienstag, 12.11.,
Donnerstag, 21.11.,
Wir freuen uns, wenn Sie an allen Treffen teilnehmen können. Es ist aber auch möglich
nur einzelne Abende zu besuchen.
Leitung: Christine Alberter, Ursula Richter
Ort: Sakristei St. Andreas, Eingang durch die Kirche
Beginn: 20 Uhr, Dauer circa 30 Minuten, mit anschließender Gesprächsrunde wenn
gewünscht
Bitte mitbringen: Warme und bequeme Kleidung, Meditationskissen oder -bänkchen
falls vorhanden.
Um Anmeldung wird gebeten, bitte bis 22. Oktober an: katharina.tirakitti@elkb.de
Kurzentschlossene dürfen jederzeit teilnehmen.

TerminDi, 12.11. 20:00 - 21:00 Uhr
AnsprechpartnerPfrin. Katharina Tirakitti
ReferentInnenChristine Alberter, Ursula Richter
Ort Kirche St. Andreas, Kleinreuth h.d.V.
Kleinreuther Weg 95/97
90425 Nürnberg
VeranstaltungsartenMeditation / spirituelle Angebote
zusätzliche InformationenGemeindebrief, Internet, Plakat|Handzettel|Programmheft
KontaktPfarramt
Mo-Fr 8:30-12:00 Uhr
Do 16:00-19:00 Uhr
Tel.: 0911 3841956
Fax: 0911 3841957
http://www.st-andreas-nuernberg.de