Veranstaltungen vor Ort

Thomaskirche, Großreuth

45 Minuten Stille - Thomaskirche, Großreuth

45 Minuten Stille. Ist das nicht schon zu viel? Eine Minute ganz still sein, dauert schon ganz schön lange. In der Schule schaffen die Kinder das gerade noch. Dann platzen sie aber bald. Drei Minuten Stille im Gottesdienst lassen den einen oder anderen ganz schön zappeln. Es ist gar nicht so leicht still zu werden und erst recht nicht, noch eine Zeitlang still zu bleiben, ohne etwas zu tun, ohne zu lesen, ohne auf einen Bildschirm zu schauen, ohne mit den Gedanken Wolkenkuckucksheime zu bauen, oder die Sorgen Nester bauen zu lassen. Mithilfe von einfachen Psalmworten und Versen aus Liedern, vor allem aus Taize, wollen wir versuchen still zu werden, die Stille nicht nur auszuhalten, sondern sogar zu genießen, als eine Wohltat zu empfinden.

TerminFr, 23.08. 17:00 - 17:45 Uhr
ReferentInnenPfarrer Brandl
Ort Evangelisch-Lutherische Thomaskirche
Winterstr. 20
90431 Nürnberg
VeranstaltungsartenMeditation / spirituelle Angebote
zusätzliche InformationenGemeindebrief
KontaktMo und Mi 10.00-12.00 Uhr
Do 17.00-19.00 Uhr
Fon: 0911 61 35 62
Fax: 0911 658 74 44
www.thomaskirche-nuernberg.de