Veranstaltungen vor Ort

St. Peter

Interkultureller Stammtisch

Thema: Mein 1001-Nacht

"Die Leute behaupten, o glücklicher König und Herr des rechten Urteils, dass es einmal einen Kaufmann gab, der reich und wohlhabend war ..." So beginnt die erste von tausendundeinen Nächten und jedes Mal wieder zieht die kluge Scheherazade den Sultan in den Bann ihrer Geschichten und rettet so ihr Lieben.

Dazu laden wir ein: Zu lockerem Austausch bei Tee und Datteln, zu spannenden Erzählungen aus verschiedenen Kulturen und eine Reise in die faszinierende Welt von Tausendundeiner Nacht.

Was ist ein Interkultureller Stammtisch?
Ein monatlicher Treffpunkt in den Gemeinderäumen der Kirchenstraße 36 für Grenzgänger und Neugierige jeglicher Nation, Religion und Kultur. Im respektvollen Umgang miteinander sollen hier bei Tee und Kaffee verschiedene Themen zur Sprache kommen und ein vielfältiger Kulturaustausch stattfinden.

Für was stehen wir?
Wir wollen den Reichtum des kulturellen Miteinanders in unserem Viertel entdecken
und die Vielfalt der Lebensformen nicht als Bedrohung, sondern als Chance sehen. Wir
stehen für Toleranz und Akzeptanz und für eine gemeinsame Zukunft in unserem
Stadtviertel. Außerdem glauben wir, dass wir mehr Gemeinsames als Trennendes haben und einiges voneinander lernen können.
Kann ich einfach so dazukommen?
Natürlich kann jeder und jede bei uns mitmachen. Eine respektvolle Haltung und die
allgemeinmenschlichen Kommunikations- und Verhaltensregeln sind dabei vorausgesetzt. Es wäre natürlich auch spannend, wenn man nicht alleine, sondern gleich im kulturellen Doppelpack kommt.

TerminMo, 15.04. 18:00 Uhr
AnsprechpartnerPfr. Hertel
Ort Gemeinderaum Kirchenstraße 36
Kirchenstraße 36
90478 Nürnberg
VeranstaltungsartenSonstiges
KontaktPfarramt
Mo bis Fr 10:00-12:00
Tel.: 0911 466075
Fax: 0911 472224