Veranstaltungen vor Ort

St. Peter

Kapellenkino

Wackersdorf

Die Peterskapelle wird zum Kinosaal

Bereits zum 5. Mal heißt es an fünf Freitagabenden zwischen Mai und September in der Peterskapelle wieder „Film ab!“.

In Zusammenarbeit mit dem „Casablanca“ werden fünf Filme gezeigt, die teilweise Oscar-prämiert und auch sehr aktuell sind! Wie im Kino gibt es zum Film Getränke und Snacks. Die Kapelle ist auch der Ort, an dem nach dem Film die Möglichkeit besteht, die ersten Gedanken gleich mit den anderen Kapellenkinogästen auszutauschen – an schönen lauen Sommerabenden auch gerne im Kapellenhof.

Warum Kino in St. Peter?

Die Kapelle ist ein bekannter Ort, für die Menschen in St. Peter gut zu erreichen, dabei ist sie nicht zu groß, so dass die Filme gut zur Wirkung kommen, und sie ist ein nicht alltäglicher Ort. Die Gemeinde möchte einen guten Ort der Unterhaltung und zum Gespräch bieten - leicht erreichbar und attraktiv.

"Wackersdorf"

In den 1980er Jahren plant die bayerische Staatsregierung die Errichtung einer nuklearen Wiederaufbereitungsanlage (WAA) in der kleinen verarmten Gemeinde Wackersdorf. Der zuständige Landrat ist zunächst begeistert - aber je tiefer er in das Gespinst von Politik und Wirtschaft, Wahrheit und Lüge eindringt, umso tiefer wird sein Misstrauen.
Packendes Politdrama mit vielen Originalszenen.

Einlass: 19.30 Uhr

TerminFr, 21.06. 20:00 Uhr
Ort St. Peterskapelle
Kapellenstr. 12
90478 Nürnberg
VeranstaltungsartenSonstiges
KontaktPfarramt
Mo bis Fr 10:00-12:00
Tel.: 0911 466075
Fax: 0911 472224
http://www.evangelischimsueden-nuernberg.de