Themen- & Referenten Service

"Volkskrankheit“ Stress- mehr, als ich vertragen kann? Vielschichtige Entstehung, Auswirkungen und persönliche Bewältigungsmöglichkeiten.

Wer kennt ihn nicht? Stress empfinden wir wohl alle irgendwann mal. Aber was genau heißt das eigentlich: “Ich bin gestresst?“ Das hängt viel an der eigenen Persönlichkeit, v.a. beim „Alltagsstress“. Im Vortrag geht es um die vielfältigen Entstehungsfaktoren, Auswirkungen in den unterschiedlichsten Bereichen (körperlich, emotional, in Beziehungen…) sowie Bewältigungsmöglichkeiten. Die persönliche Handlungsfähigkeit im Umgang mit Stress kann verdeutlicht werden und anstelle von „Machtlosigkeit“ kann aktive Eigenverantwortung entstehen.

Thematik Körper – Medizin – Gesundheit
Persönlichkeitsbildung – Lebensfragen – Biografie
Honorarauf Anfrage
Bettina Beck

Bettina Beck

91154 Roth

Telefon: 09171 9262509
E-Mail: beck.bettina@online.de

Beruf / Qualifikation: Therapeutische Seelsorgerin (Heilpraktikerin für Psychotherapie), Physiotherapeutin

Institution: www.bettina-beck.de

Geburtsjahr: 1971