Themen- & Referenten Service

Jesus als Vorbild

Das Verhältnis, das wir gegenüber Jesus haben ist immer eine subjektive persönliche Beziehung. Es gibt kaum eine vergleichbare Persönlichkeit der Weltgeschichte, die uns dazu so herausfordert. Meinen persönlichen Blickwinkel auf ihn, meine Erfahrungen und meine Begegnungen mit ihm möchte ich auf der Basis gegenwärtiger Erkenntnisse vorstellen. Das ermöglicht allen eine aktuelle Begegnung und persönliche Reflexion. Das reicht von der überlieferten biblischen Basis, dem späteren Dogma bis hin zu seinen revolutionären Impulsen, die bis heute unsere Welt mit prägen und damit auch mein eigenes Leben.

ZielgruppenErwachsene
Thematik Christliche Theologie – Glaubenspraxis – Spiritualität
Honorarnach Vereinbarung
Volker Zuber

Volker Zuber

90763 Fürth

Telefon: 0911/ 97481333
E-Mail: volkerzuber@gmx.de

Beruf / Qualifikation: Pfarrer

Institution: Dekanat Fürth

Geburtsjahr: 1951